Oliver Missbach Fliegende Modellraketen, selbst gebaut

• Modellraketenversteher?

Fliegende Modellraketen, selbst gebaut

Exonik

29. May 2013 um 15:36

Dieses Büchlein eignet sich höchstens für den Anfänger, der sich noch nie mit diesem Thema befasste und dazu einige Informationen sucht. Einen detaillierten Bauplan wird der Leser in diesem "Werk" vergeblich suchen, weil Seitenrisse und wichtige Bemaßungen fehlen. Der Autor erläutert einige Grundlagen anhand von Skizzen und schwarz-weiß Fotos, die zum Teil an Werbeprospekte amerikanischer Hersteller angelehnt sind. Im Bereich Raketen-Gleiter war der Autor wohl ganz überfordert und beschreibt keine wichtigen konstruktiven Details. Das "Werk" wirkt etwas lieblos zusammengesetzt, es enthält auch einige Schwachpunkte, z.B. bezüglich Flugmechanik der Raketenmodelle. Über den FAI-Raketenmodellsport gibt es nur sehr wenige Informationen. Eine Literaturliste fehlt ebenfalls, das ist nicht gerade professionell.