Oliver Nyul Island

Inhaltsangabe zu „Island“ von Oliver Nyul

Atemberaubende Gletscher, rauchende Vulkane und brodelnde Geysire - die Erdkruste dünn und löchrig, und doch ein gewaltiger Fels in Brandung und Stürmen des Nordmeers. Eine Reise nach Island ist noch immer eine Reise in den "sagenhaften" Norden, an den Rand und zum Innersten unserer Erde.Mächtige Fjorde mit dem Boot erkunden, einsame Vogelfelsen und Fischerplätze besuchen und sich nach einer Wanderung oder einem Ausflug zu Pferd in warmen Naturquellen entspannen. Die einzigartige, von Feuer und Eis geformte Landschaft genießen und sich in die Welt der Edda und Sagas versetzt fühlen. Vulkanfreaks und Vogelfreunde, Naturliebhaber, Wanderer und Pferdenarren lassen sich von der Weite und Wildnis der Insel und ihren Naturschauspielen faszinieren, wobei ihnen der Peter Meyer Reiseführer von Oliver Nyul eine kompetente Hilfe ist. Flächendeckend aktualisiert, bietet er in Text, Bildern und Karten umfangreiches Hintergrundwissen zur Natur- und Kulturgeschichte, zur aktuellen ökologisch en und wirtschaftlichen Situation. Dazu kommen übersichtlich gegliederte Wanderungen und viele praktische Rundreise-, Camping- und Radeltips, mit denen sich die Insel individuell erleben läßt. §