Cover des Buches Die Henkerstochter und der König der Bettler (Die Henkerstochter-Saga 3) (ISBN: 9783548281148)
Rosinchens avatar
Rezension zu Die Henkerstochter und der König der Bettler (Die Henkerstochter-Saga 3) von Oliver Pötzsch

Rezension zu "Die Henkerstochter und der König der Bettler" von Oliver Pötzsch

von Rosinchen vor 13 Jahren

Rosinchens avatar
Rosinchenvor 13 Jahren
Dieses Buch hat mir von allen Büchern um die Henkerstochter am besten gefallen. Es war meines erachtens von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben und man erlebte jede Wendung innerhalb der Handlung hautnah durch die Gefühlswelt der Protagonisten mit. Zwischendurch war ich mir selber nicht mehr sicher, welcher Figur jetzt eigentlich zu trauen ist. Durch die ganzen Szenenwechsel wurde man auch förmlich "gezwungen" weiterzulesen. Die Figuren waren wie schon in den vorherigen Romanen gut und wahrhaft liebenswert ausgestaltet, vor allem natürlich der sturköpfige Henker. Außerdem hat mir der Streifzug durch das alte Regensburg, das wirklich eine wunderschöne Stadt ist, sehr gut gefallen. Insgesamt daher ein sehr kurzweiliges und wirklich empfehlenswerter historischer Roman!