Das Buch des Totengräbers

Cover des Buches Das Buch des Totengräbers (ISBN: 9783864931666)

harlekin1109s avatar
harlekin1109
vor 4 Tagen

Ein super Serienauftakt und ich freue mich über weitere Abenteuer von Leo, Julia und Augustin.

tinstamps avatar
tinstamp
vor einem Monat

4 1/2 Sterne für einen atmosphärischen Krimi im historischen Wien und den Wiener Zentralfriedhof

Inhaltsangabe zu "Das Buch des Totengräbers"

Wenn in Wien der Tod umgeht, gibt es nur einen, der ihm alle Geheimnisse entlocken kann

1893: Augustin Rothmayer ist Totengräber auf dem berühmten Wiener Zentralfriedhof. Ein schrulliger, jedoch hochgebildeter Kauz, der den ersten Almanach für Totengräber schreibt. Seine Ruhe wird jäh gestört, als er Besuch vom jungen Inspektor Leopold von Herzfeldt bekommt. Herzfeldt braucht einen Todes-Experten: Mehrere Dienstmädchen wurden ermordet – jede von ihnen brutal gepfählt. Der Totengräber hat schon Leichen in jeder Form gesehen, kennt alle Todesursachen und Verwesungsstufen. Er weiß, dass das Pfählen eine uralte Methode ist, um Untote unter der Erde zu halten. Geht in Wien ein abergläubischer Serientäter um? Der Inspektor und der Totengräber beginnen gemeinsam zu ermitteln und müssen feststellen, dass sich hinter den Pforten dieser glamourösen Weltstadt tiefe Abgründe auftun …

Wien zur Jahrhundertwende – Bestsellerautor Oliver Pötzsch entführt uns mit diesem spektakulären Mordfall in die dunkelsten Ecken der Stadt

Verlag:Ullstein Paperback
Erscheinungsdatum:31.05.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.05.2021 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Verlag:Ullstein Paperback
    Erscheinungsdatum:31.05.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 31.05.2021 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Ein Fall für Leopold von Herzfeldt"