Oliver Pötzsch Der Hexer und die Henkerstochter, 6 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Der Hexer und die Henkerstochter, 6 Audio-CDs“ von Oliver Pötzsch

1666: Der Schongauer Medicus Simon und seine Frau Magdalena, die Tochter des Henkers, brechen zu einer Wallfahrt ins Kloster Andechs auf. Dort lernt Simon den mysteriösen Frater Virgilius kennen, der Uhrmacher und Erfinder ist. Simon ist fasziniert von den unheimlichen Automaten, die Virgilius erschaffen hat. Als der Frater verschwindet und sein Labor zerstört wird, ahnt Simon Böses und ruft Jakob Kuisl, den Schongauer Henker herbei. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem wahnsinnigen Mörder...

Spannend und gut recherchiert.

— BettinaLausen
BettinaLausen

Magdalena und Simon erleben neue Abenteuer im Kloster

— Pucki60
Pucki60

Erinnert ein wenig an "Den Namen der Rose", aber insgesamt hat es einige Längen und ist nicht der beste Teil der Reihe.

— Buchina
Buchina

Stöbern in Historische Romane

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Ginevra

• Der Hexer im Kloster

Der Hexer und die Henkerstochter, 6 Audio-CDs

10. July 2016 um 12:42

Magdalena und Simon reisen mit mehreren Schongauer Bürgern zu eine Wallfahrt ins Kloster Andechs. Dort ist vor kurzem ein Novize umgebracht worden und dann verschwindet auch noch der Uhrmacher. Der Apotheker Johannes wird verdächtigt und verhaftet. Magdalena glaubt an die Unschuld von Johannes, auf dessen Wunsch reist Jakob Kuisl nach Andechs, um die Unschuld von Johannes zu beweisen. Magdalena, Simon und Jakob ermitteln im Kloster, wo vieles nicht mit rechten Dingen zu geht. Drei erleben in dem 4. Fall der Reihe wieder ein spannendes Abenteuer, das wie immer sehr gekonnt von Johannes Steck erzählt wird. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den verschiedenen Wendungen dieser Geschichte zu folgen und letztendlich mit ihnen den Fall zu lösen. Ich vergebe 5 Punkte für dieses spannende Hörbuch, das mit etliche unterhaltsame Stunden bereitet hat und kann es als historischen Kriminalroman nur empfehlen.