Die Burg der Könige

von Oliver Pötzsch
Die Burg der Könige

J

Gut recherchiert, aber viel zu langatmig. Blasse Charaktere. Die Henkerstochterromane vom Autoren sind um Längen besser!

Datahas avatar

Ein hervorragender historischer Roman über die Bauernkriege. Ich habe viel über deutsche Geschichte gelernt - ganz mein Ding.

Inhaltsangabe zu "Die Burg der Könige"

1524. Die deutschen Lande werden von den Bauernkriegen zerrissen. Dem Adel droht der Verlust der Macht, dem Volk Hunger und Tod. Die Herrschaft Kaiser Karls V. ist in Gefahr. In den Wirren dieser Zeit stoßen Agnes, die Burgherrin der einst mächtigen Stauferburg Trifels, und Mathis, der Sohn des Burgschmieds, auf ein altes Geheimnis. Schon bald wird ihnen bewusst, dass ihre Entdeckung nicht nur über ihr eigenes Schicksal, sondern auch die Zukunft der Krone entscheiden wird.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.11.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.09.2013 bei Hörbuch Hamburg erschienen.