Die Henkerstochter und das Spiel des Todes

von Oliver Pötzsch
Die Henkerstochter und das Spiel des Todes

L

einer meiner Lieblingsautoren, interessante Story.

-nicole-s avatar

Auch im 6. Band gibt es dunkle Geheimnisse und mysteriöse Mordfälle - spannend geschrieben, sehr lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Die Henkerstochter und das Spiel des Todes"

in Oberammergau herrscht kurz vor Pfingsten 1670 helle Aufregung. Bei den Proben zum berühmten Passionsspiel wird der Christus-Darsteller tot aufgefunden. Er wurde gekreuzigt. Jeder verdächtigt jeden. Der Schongauer Henker Jakob Kuisl und der Bader Simon Fronwieser werden um die Aufklärung des Todesfalls gebeten, doch sie stoßen auf eine Wand des Schweigens. Als ein weiterer Darsteller den Märtyrertod stirbt, glauben die Dorfbewohner an eine Strafe Gottes und wollen erst recht nicht mit den beiden Fremden reden. Erst als Kuisls Tochter Magdalena in Oberammergau eintrifft, stoßen der Henker und seine Familie auf eine Spur des Mörders, die sie tief ins Gebirge führt.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:15.01.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.01.2016 bei TIDE exklusiv erschienen.