Cover des Buches Die Ludwig-Verschwörung (ISBN: 9783548282909)
kessis avatar
Rezension zu Die Ludwig-Verschwörung von Oliver Pötzsch

Rezension zu "Die Ludwig-Verschwörung" von Oliver Pötzsch

von kessi vor 12 Jahren

kessis avatar
kessivor 12 Jahren
Was für ein Buch! Es gibt ja nun schon so einige Bücher die von Verschwörungstheorien handeln. So hab ich auch gedacht, dass dies nicht mehr so viel preisgeben kann. Aber ich habe mich geirrt. Steven Lukas der völlig unverhofft ein Tagebuch des Assistenten des königlichen Leibarztes Max Schleiß von Loewenfeld findet. Zuerst muss er den Text noch entschlüsseln, da der Text in einer geheimen Kurzschrift verfasst wurde. Und das mit Sicherheit aus einem guten Grund. Es stellt sich heraus, dass es vermieden werden soll, diese Daten zu veröffentlichen. Mit der Kunstdetektivin Sara Lengfeld versucht er mit Erfolg, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Kann nun das Rätsel wie Ludwig II. zu Tode gekommen ist, gelöst werden? Ich möchte es nicht verraten. Mein Eindruck Ebenfalls habe ich die Bücher von Dan Brown gelesen. Und auch Oliver Pötzsch konnte sich von den Verschwörungstheorien inspirieren lassen. Auch das Schloss Linderhof spielt hierbei eine große Rolle. Auch die Protagonisten werden detailliert beschrieben. Der Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut. Olver Pötzsch hat es geschafft die Spannung aufrecht zu halten und gibt dem Leser somit das Gefühl weiter lesen zu wollen. Was mir auch noch gut gefallen hat, ist, dass es eine Mischung aus historischen Fakten und ein Thiller ist. Man kann fast an Ludwig II sein Leben teilnehmen, da ja die Schilderungen im Tagebuch geschrieben stehen. Dieses Buch bietet also eine Spannende Unterhaltung. Darum die vier Punkte von mir.