Die Schwarzen Musketiere - Das Buch der Nacht

Cover des Buches Die Schwarzen Musketiere - Das Buch der Nacht (ISBN: 9783845805030)

Positiv (36):
Almeris avatar
Almeri
vor einem Jahr

Voll spannend und gefährlich für die jungen Musketiere

Kritisch (1):
Seelensplitters avatar
Seelensplitter
vor 6 Jahren

Leider bin ich mit diesem Buch nicht zurecht gekommen. Deswegen war es für mich ein Buch, das ich abgebrochen habe.

Inhaltsangabe zu "Die Schwarzen Musketiere - Das Buch der Nacht"

"Die Schwarzen Musketiere" ist das erste Jugendbuch des Bestsellerautors Oliver Pötzsch.

Fechten, Reiten, auf die Jagd gehen – das Leben des jugendlichen Grafensohns Lukas ist wie ein großes Abenteuer. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es war: Der Inquisitor Waldemar von Schönborn lässt Lukas‘ Mutter verhaften, um sie als Hexe zu verhören – und Lukas‘ Vater stirbt beim Versuch, sie zu befreien. Lukas selbst flüchtet, doch seine kleine Schwester Elsa gerät in die Gewalt des Inquisitors.

Mittellos und auf sich allein gestellt ist Lukas nur von einem Gedanken getrieben: Er muss Schönborn finden und Elsa befreien! Doch der Inquisitor ist mächtig und sein Einfluss reicht weiter, als Lukas sich das vorzustellen vermag.

Gegen einen derart übermächtigen Gegner hätte Lukas keine Chance – doch zum Glück hat er ein großes Talent: Er ist ein begnadeter Degenkämpfer. Und er findet echte Freunde; mit Jerome, Paulus und dem schlauen Giovanni an seiner Seite wagt er sich in das größte Abenteuer seines Lebens …

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:03.09.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2015 bei Audio Media erschienen.

Verlag:arsEdition
    Erscheinungsdatum:03.09.2015
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2015 bei Audio Media erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Schwarzen Musketiere"