Cover des Buches Die schwarzen Musketiere (ISBN: 9783956390395)
zessi79s avatar
Rezension zu Die schwarzen Musketiere von Oliver Pötzsch

Klasse Geschichte, toll erzählt. Hörenswert!

von zessi79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Klasse Geschichte, toll erzählt. Hörenswert!

zessi79s avatar
zessi79vor 8 Jahren
Inhaltsangabe: Das Leben des Grafensohns Lukas wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt: Inquisitor Waldemar von Schönborn klagt seine Mutter als Hexe an – und sein Vater stirbt beim Versuch, sie zu retten. Lukas selbst flüchtet, doch seine kleine Schwester Elsa gerät in die Gewalt des Inquisitors. Lukas muss sie befreien! Zum Glück ist er ein begnadeter Degenkämpfer. An der Seite seiner Freunde wagt er sich in das größte Abenteuer seines Lebens. Meinung: Für mich entscheidet viel der Sprecher, ob es ein gutes oder ein schlechtes Hörbuch ist und ich kann sagen, dieses hier ist ein sehr tolles Hörbuch. Götz Otto hat hier als Sprecher wirklich einen tollen Job gemacht. Auch die Geschichte von Lukas und Elsa hat mir gut gefallen. Lukas, Elsa und ihre Freunde fand ich gleich super sympathisch und ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert. Da das Buch in der Zeit eines Krieges spielt kommen schon brutale Stelle vor, aber ich finde, das hält sich im Rahmen. Schön finde ich auch den Zusammenhalt der Freunde, der mehrfach im Buch erwähnt wurde. Einer für alle und alle für einen, richtige Musketiere eben... Da das Ende des Buches auf eine Fortsetzung hoffen lässt, freue ich mich jetzt schon darauf, die ich mit Sicherheit wieder hören werde. Hoffentlich wird dieses Buch dann wieder von Götz Otto gesprochen... Fazit: Klasse Geschichte, toll erzählt. Hörenswert!