Oliver Pötzsch , Sibylle Hammer Ritter Kuno Kettenstrumpf

Inhaltsangabe zu „Ritter Kuno Kettenstrumpf“ von Oliver Pötzsch

Spannende Ritterabenteuer von Bestsellerautor Oliver Pötzsch

Hinter dem großen Wald und den Drachenbergen liegt das Feenland. Dort wohnt Kuno Kettenstrumpf, ein waschechter Ritter ohne Furcht und Tadel. Er liebt Schwertkämpfe, Schokoladenkuchen und vor allem das Burgfräulein Konstanze. Mit seinem Pferd Rosinante erlebt Kuno im ganzen Feenland viele Abenteuer. Stets sind seine Freunde Prinz Nepomuk, Elf Aurin, die Fee Laureana und der treue Drache Dragobert an seiner Seite, um die Trolle oder die beiden Bösewichte Rasputin und Balduin zu überlisten. Im Feenland ist immer etwas los und Kuno Kettenstrumpf ist mittendrin!

Ideal zum (abendlichen) Vorlesen

14 witzige und spannende Geschichten rund um Kuno Kettenstrumpf und seine Freunde. Sehr schönes Vorlesebuch!

— lili1209

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Spannende Ritterabenteuer

Ritter Kuno Kettenstrumpf

lili1209

17. October 2015 um 15:14

Klappentext Kuno Kettenstrumpf,ein waschechter Ritter, liebt Schwertkämpfe, Schokoladenkuchen und vor allem das Burgfräulein Konstanze. Mit seinem Pferd Rosinante erlebt Kuno viele Abenteuer - zum Glück sind seine Freunde Prinz Nepomuk, Elf Aurin, die Fee Laureana und der treue Drache Dragobert an seiner Seite, um die Bösewichte und die Tolle zu überlisten. Im Feenland ist immer etwas los und Kuno Kettenstrumpf ist mittendrin! Ideal zum (abendlichen) Vorlesen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Sohn ist 5 Jahre alt und ihm hat das Buch sehr gut gefallen! Stellenweise hat er richtig mitgefiebert, wenn sich Ritter Kuno Kettenstrumpf und seine Freunde wieder einmal gegen den gemeinen Zauberer Balduin oder den fiesen Räuber Rasputin durchsetzen mussten. Stellenweise mussten wir auch über einige witzige Ereignisse lachen! Wirklich ein schönes Buch, welches sich gut vorlesen lässt und Spaß macht!