Der Bruch

Klaus wird den Bruch machen, das weiß ich.
"Wenn du eine Sache anfängst, musst du sie auch durchziehen!"
Seine Worte. Er sagt diesen Satz oft und meint es ernst.
Denn mein Vater meint immer alles völlig ernst.

Johannes ist fast sechzehn, als eine ganze Menge gleichzeitig passiert.
Plötzlich ist Klaus wieder da. Der saß nämlich jahrelang im Knast, da war Sendepause. Jetzt verbringt Johannes fast jede freie Minute mit seinem Vater. Denn Klaus ist cool, so ganz anders als seine Mutter und der Wolf, sein Stiefvater. Klaus packt das Leben an. Er tut, was er sagt. Und er nimmt Johannes ernst. Auch wenn er manchmal von jetzt auf gleich völlig ausrastet - auf Klaus ist Verlass. Doch ab und zu kommen Johannes Zweifel. Warum spricht sein Vater nie darüber, weshalb er im Gefängnis war? Macht er immer noch krumme Geschäfte? Und was verbirgt sich in dem Zimmer, das für Johannes tabu ist? Klaus spielt doch nicht mit seinem Vertrauen, oder?
Dann verliebt sich Johannes zum ersten Mal - und seine ganze Familie fliegt ihm um die Ohren.

Der Bruch - Ausbruch, Abbruch, Umbruch, Aufbruch

ISBN:9783743190849