Das Licht hinter den Wolken

von Oliver Plaschka
Cover des Buches Das Licht hinter den Wolken (ISBN: 9783608961386)

Positiv (33):
_
_Hekate_
vor einem Jahr

Ich gebe stets nur den drei besten Büchern, die ich jemals gelesen habe, 5 Sterne auf Lovelybooks. Das hier ist eines davon.

Kritisch (6):
JuliaSperfeldt
vor einem Jahr

Ganz ehrlich? Ich hab die Story nicht verstanden. An manchen Stellen wären klare Worte anstelle von Metaphern sehr hilfreich gewesen. 2,5*

Inhaltsangabe zu "Das Licht hinter den Wolken"

Ein neuer Kaiser sitzt auf dem Thron und jagt die letzten Überlebenden der alten Völker bis an die Grenzen der Welt. Die Magie scheint die Welt verlassen zu haben.

Das junge Mädchen April träumt von einem magischen Licht, das sie in die Ferne lockt. Auf ihrem Weg lernt sie den elbenähnlichen Janner kennen, der bis über beide Ohren in Schwierigkeiten steckt. Als die beiden in Notwehr einen einflussreichen Mann töten, heften sich die Soldaten des Kaisers an ihre Fersen. Da begegnen sie Sarik, einem uralten Zauberer, der sich dem Verschwinden der Magie entgegenstellt.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:19.03.2016