Das Licht hinter den Wolken

Für mich der aktuell mit Abstand beste deutschsprachige Autor <3

Kritisch (5):
verena_voss
vor einem Jahr

Das Buch hat mich absolut nicht gepackt. An sich eine tolle Geschichte aber mit Plascka werde ich nicht warm...

Inhaltsangabe zu "Das Licht hinter den Wolken"

Ein neuer Kaiser sitzt auf dem Thron und jagt die letzten Überlebenden der alten Völker bis an die Grenzen der Welt. Die Magie scheint die Welt verlassen zu haben.

Das junge Mädchen April träumt von einem magischen Licht, das sie in die Ferne lockt. Auf ihrem Weg lernt sie den elbenähnlichen Janner kennen, der bis über beide Ohren in Schwierigkeiten steckt. Als die beiden in Notwehr einen einflussreichen Mann töten, heften sich die Soldaten des Kaisers an ihre Fersen. Da begegnen sie Sarik, einem uralten Zauberer, der sich dem Verschwinden der Magie entgegenstellt.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:19.03.2016