Klett-Cotta_Verlag

Alle Bewerbungen

Sommer, Sonne, Lesezeit – Es ist mal wieder Zeit für eine neue Leserunde. Diesmal mit einem spannenden High-Fantasy Titel von Oliver Plaschka »Das Licht hinter den Wolken«. Der Autor Oliver Plaschka wird an der Leserunde teilnehmen – eure Chance alle Fragen, die euch beim Lesen kommen, zu stellen.

HIER GEHT ES ZUR LESEPROBE

Infos zum Buch:

Die Magie scheint die Welt verlassen zu haben. Ein neuer Kaiser sitzt auf dem Thron und jagt die letzten Überlebenden der alten Völker bis an die Grenzen der Welt. Auch die junge April und der Söldner Janner sind auf der Flucht und treffen dabei auf den uralten Zauberer Sarik ...

Seit ihrer Kindheit träumt die junge April von einem fernen, magieverheißenden Licht, das sie in die Welt hinauslockt. Doch kaum ist sie ihrem Heimatdorf und der Tyrannei ihres Vaters entkommen, gerät sie an den Fealv Janner. Der junge Söldner ist auf der Suche nach seinen Wurzeln und steckt bis über beide Ohren in Schwierigkeiten. Nachdem die beiden in Notwehr einen einflussreichen Mann getötet haben, werden sie endgültig zu Gesetzlosen und geben sich die Namen ihrer Schwerter. Bald schon sind sie für ihre Taten berüchtigt. Ihre Wege kreuzen sich mit denen Sariks, eines verbannten Zauberers, der sich dem Verebben der Magie entgegenstellt. Keiner von den dreien ahnt, dass sie den Lauf der Welt für immer verändern werden ... ganz, wie es das Licht hinter den Wolken will.

Kurzinfo zum Autor

Oliver Plaschka, geboren 1975 in Speyer, promovierte an der Universität Heidelberg und arbeitet als freier Autor und Übersetzer. Sein Debüt »Fairwater« wurde 2008 mit dem Deutschen Phantastikpreis ausgezeichnet. Mit seinem zweiten Roman »Die Magier von Montparnasse« erreichte er viele begeisterte Leser phantastischer Literatur.

Oliver Plaschka auf Facebook!

Autor: Oliver Plaschka
Buch: Das Licht hinter den Wolken

Lizzy_Curse

Alle Bewerbungen

Oh da wäre ich furchtbar gerne dabei und hüpfe in den lostopf :)

dreadwolfdreams

Alle Bewerbungen

Allein der Titel macht schon Lust auf mehr, und dazu gibt es auch noch die tolle Leseprobe! Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut und auch der Erzählstil ist echt mal etwas Anderes, traditionell, aber kein bisschen langweilig! Insgesamt hat mich das Buch jetzt schon überzeugt, ich würde mich gern für diese Leserunde bewerben!

5. Leseabschnitt, Seiten 467 - 574

Nun zu Abschnitt Nr.5
Die Rebellion und der Sturm auf Damos war ein sehr schönes Kapitel acuh die Verbindung mit Cassiopeia gefällt mir auch wenn ich nicht weiß wie alles zusammen passt. Es passt alles nicht in das normale Schwarz/Weiß Schema.
Die Geschichte von April und Janner fesselt mich am meisten. Auch was Schneeklinge noch mit dem ganzen zu tun hat. Aller Dings stört mich etwas das der Leser mit den ganzen zusammenhängen so lange allein gelassen wird. Natürlich kommt die gesamte Auflösung erst zum Schluss und birgt das große Ende trotzdem hätte ich mir einige zusammenhänge schon früher gewünscht.

Ansonsten alles in allem ein gutes Kapitel.
Und so kurz vor dem Ende werde ich gleich weiter lesen um zu sehen wie es aus geht.

5. Leseabschnitt, Seiten 467 - 574

Nun zu Abschnitt Nr.5

Ansonsten alles in allem ein gutes Kapitel.

6. Leseabschnitt, Seiten 575 - Ende

So jetzt auch noch zum Ende des Buches:
Insgesamt möchte ich sagen, dass die Schlacht doch sehr verwirrend war. Vielleicht lag es auch daran das ich die Sache mit der Alten Magie, den Weisenheiten und den Wechselbälgern schon zu vor nicht verstanden habe. Als ich aber an diesem Part wieder vorbei war konnte ich das Buch gut bis zu Ende lesen. Cassiopaias Ende fand ich allerdings sehr abrupt und hätte mir an dieser Stelle gewünscht das ihr wenigstens noch eine Seite mehr zugestanden hätte.
Sariks Entwicklung hat mich etwas verstört war aber auch verständlich. Schön fand ich allerdings den Ringschluss am Ende des Buches. Hier findet sich ein schöner runder Abschluss für die Geschichte was ich mir auch gewünscht hatte.
Das Treffen von Janner und Tausenddorn verlief so wie man es am Ende auch erwartete hatte das einzig überraschende war die Sache mit de Schwert.

Insgesamt ein schönes Ende auch wenn mich die einzelnen Kapitel mit der Schlacht schon sehr ins Straucheln gebracht haben.

katze267

Meinungen zum Buch und Rezensionen

Durch das Unwetter mit golfballgrossen Hagelkörnern Ende Juni, ,die entstandenen Schäden und die damit verbundenen vielen zu erledigenden Sachen leider, leider mit deutlicher Verspätung meine Rezension
Bei lovelybooks
Bei wasliestdu (und damit automatisch auf mayersche.de)
wortgleich bei amazon,
Danke, dass ich mitlesen durfte und noch mals Entschuldigung für die Verzögerung.

OliverPlaschka

Meinungen zum Buch und Rezensionen
@katze267

Danke fürs Mitmachen und die schöne Rezension!

Kaetzin

4. Leseabschnitt, Seiten 321 - 466
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt ist soooo toll! *-* Gestaltenwandler, Wechselbälger, Wieder- und Doppelgänger! Cool! Und auch das mit Lesardre und Dougal ist einfach interessant und spannend! - Das mit Sarik ist aber auch interessant! Ich hätte nicht gedacht, dass er so machthungrig ist!

OliverPlaschka

4. Leseabschnitt, Seiten 321 - 466
@Kaetzin

Freut mich, dass Dir dieser Abschnitt so gut gefiel (und dass Du noch dabei bist :))