Fairwater

von Oliver Plaschka
Cover des Buches Fairwater (ISBN: 9783426521694)

Positiv (5):
verena_voss
vor 2 Jahren

Ein Buch das man nicht einfach mal nebenbei liest. Sprachlich ein hohes Niveau. 7 Kapitel, 7 mal stilistisch völlig verschieden.

Kritisch (3):
Blogmamablog
vor 5 Monaten

Eigentlich schätze ich Oliver Plaschka, aber dieses Buch ist mir zuviel Flickschusterei. Ich bin zu oft verloren gegangen beim Lesen.

Inhaltsangabe zu "Fairwater"

Um den Tod eines Freundes aufzuklären begibt sich eine junge Reporterin in eine Welt zwischen Traum und Wirklichkeit
Preisgekrönte Fantasy vom Magier unter den deutschen Phantastik-Autoren

Willkommen in Fairwater, dem Venedig Marylands, mit seinen dunklen Kanälen und steinernen Brücken: An diesen Ort voll seltsamer Gestalten verschlägt es die Washingtoner Reporterin Gloria, die an der Beerdigung ihres alten Freundes Marvin teilnehmen möchte. Marvin, so sagt man ihr, habe in einer Traumwelt voll fantastischer Wesen gelebt und sich schließlich umgebracht. Dass seine Leiche nicht gefunden wurde, weckt Glorias berufliche Neugierde. Immer tiefer dringt sie in die Geheimnisse von Fairwater ein und muss sich dabei Kräften stellen, an deren Existenz sie noch vor wenigen Tagen niemals geglaubt hätte.

Urban Fantasy für Fans von Neil Gaiman und »Twin Peaks«, ausgezeichnet mit dem Deutschen Phantastikpreis.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.04.2018