Oliver Plaschka Perry Rhodan Neo 85: Das Licht von Terrania

Inhaltsangabe zu „Perry Rhodan Neo 85: Das Licht von Terrania“ von Oliver Plaschka

Das Jahr 2036: Die Menschheit steckt in der Krise. Überbevölkerung, Klimawandel und Terrorismus lassen die Kriegsgefahr weltweit steigen. In dieser Lage wird der amerikanische Astronaut Perry Rhodan mit drei Kameraden zum Mond geschickt - dort scheint etwas Unheimliches vorzugehen. Mit einer uralten Rakete starten die vier Astronauten, auf dem Mond treffen sie auf Außerirdische. Diese bezeichnen sich selbst als Arkoniden und halten die Menschen für primitive Wesen, die voller Hass und Kriegslust stecken. Doch Rhodan findet ihre Schwäche heraus - er schlägt den Aliens einen gewagten Handel vor. Sein Ziel ist dabei klar: Mithilfe der märchenhaften Technik der Fremden will er die Menschheit einigen, um damit alle Kriege und Katastrophen für immer zu beseitigen ...

Perry Rhodan und seine Freunde sind von den Arkoniden gefangengenommen worden. Man will sie verhören. Doch der Widerstand plant, sie zu ...

— Splashbooks

Götterblut

Achterbahn durch die Welt der Götter

Sonnenduft

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS

Animant Crumbs Staubchronik

travelsandbooks

• Perry Rhodan Neo 85: Das Licht von Terraria, rezensiert von Götz Piesbergen

Perry Rhodan Neo 85: Das Licht von Terrania

Splashbooks

23. January 2015 um 09:43

Oliver Plaschka ist ein Routinier, was "Perry Rhodan Neo" angeht. "Das Licht von Terraria" ist jetzt, je nach Zählweise, sein sechster oder siebenter Roman. Und gleichzeitig ist dies der Auftakt zur neuen Staffel, die bedrohlich "Kampfzone Erde" heißt. Es bleibt abzuwarten, wieviel von dem Titel in die Tat umgesetzt wird. Der Fürsorger der Erde, hat Perry Rhodan und dessen Begleiter gefangengenommen. Als klar wird, dass mit konventionellen Mitteln die Gefangenen nicht zum Reden bewegt werden können, setzt er stattdessen auf eine andere Methode. Er will sie in sogenannte Schlafbäume legen, wodurch ihnen eine andere Realität vorgegaukelt wird. Dadurch erhofft er sich endlich Antworten. Doch der terranische Widerstand hat von der Gefangennahme Wind gekriegt. Und plant ein Befreiungsunternehmen. Allerdings muss dafür der Fürsorger abgelenkt werden. Darum will sich Homer G. Adams kümmern. Da gerade Weihnachten ist, plant er eine Weihnachtsfeier zu der alle wichtigen arkonidischen Würdenträger eingeladen sind. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf. Was in der Handlungszusammenfassung vollkommen unter den Tisch gefallen lassen wurde, ist die Schilderung der Vorbereitungen und der Weihnachtsfeier an sich. Oliver Plaschka hat hier einen warmen Plot geschrieben, der nicht nur durch seine Herzlichkeit auffällt, sondern auch durch den Plan selber. Es wird den Besatzern ein Querschnitt durch weihnachtliche Traditionen geliefert und sie werden mit extrem fetthaltiger Nahrung abgefüllt. Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/21252/perry_rhodan_neo_85_das_licht_von_terraria