Oliver Plessow Die Stadt im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Die Stadt im Mittelalter“ von Oliver Plessow

Die Reihe "Kompaktwissen Geschichte" bietet Einzelbände zu allen Sachthemen des schulischen Geschichtsunterrichts der Oberstufe, zur Vertiefung der Arbeit mit dem Geschichtsbuch und zur Prüfungsvorbereitung vor dem Abitur. Die Bände sind auf jeweils 160 Seiten immer gleich aufgebaut:§- Einleitung ins Thema, die die Schüler dort abholt, wo sie mit ihrem Wissen stehen§- Ausführliche Darstellung mit Zeittafeln, Diagrammen und Bildern§- Quellen in einer Auswahl, die weit über Schulbuch-Zitate hinausgeht§- Kontroversen der Geschichtsschreibung, Einblicke in die aktuelle Diskussion zum Thema, für Schüler verständlich aufbereitet

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104