Oliver Plessow Die Stadt im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Die Stadt im Mittelalter“ von Oliver Plessow

Die Reihe "Kompaktwissen Geschichte" bietet Einzelbände zu allen Sachthemen des schulischen Geschichtsunterrichts der Oberstufe, zur Vertiefung der Arbeit mit dem Geschichtsbuch und zur Prüfungsvorbereitung vor dem Abitur. Die Bände sind auf jeweils 160 Seiten immer gleich aufgebaut:§- Einleitung ins Thema, die die Schüler dort abholt, wo sie mit ihrem Wissen stehen§- Ausführliche Darstellung mit Zeittafeln, Diagrammen und Bildern§- Quellen in einer Auswahl, die weit über Schulbuch-Zitate hinausgeht§- Kontroversen der Geschichtsschreibung, Einblicke in die aktuelle Diskussion zum Thema, für Schüler verständlich aufbereitet

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean