Oliver Ploss Diabetes naturheilkundlich behandeln

Inhaltsangabe zu „Diabetes naturheilkundlich behandeln“ von Oliver Ploss

10% Prozent der Deutschen sind Diabetiker - Tendenz steigend. Nur wenige kennen die Möglichkeiten, welche die Naturheilkunde bei der Behandlung der Erkrankung bietet. Hierzu werden im Buch zahlreiche Fragen beantwortet: Was ist Diabetes und welche Formen gibt es? Was können Symptome sein und wie wird die Erkrankung diagnostiziert? Was sind mögliche Spätfolgen? Im Praxisteil werden zahlreiche naturheilkundliche Therapien vorgestellt: Phytotherapie, Homöopathie, Mineralstofftherapie, Darmsanierung sowie die Behandlung mit Hilfe bestimmter Vitamine, Schüßler-Salze und anderer Ergänzungsmittel. Entgiftungsmethoden und Ernährungsempfehlungen runden das Thema ab. Das Buch zeigt insgesamt zahlreiche Möglichkeiten der Selbstbehandlung, die die Lebensqualität des Betroffenen erheblich verbessern. Der Diabetiker kann so der Insulinpflicht entkommen, seine Medikamente reduzieren oder sogar absetzen und damit Nebenwirkungen minimieren.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben