Gegen Judenhass

Gegen Judenhass

Holdens avatar

Für Menschenliebe

Cailesss avatar

Tolles Büchlein, das jeder mal gelesen haben sollte, einfach nur um sich mal wieder vor Augen zu führen welche Vorurteile man hat.

Inhaltsangabe zu "Gegen Judenhass"

Ein eindringlicher Appell gegen den erstarkenden Antisemitismus
Menschen, die eine Kippa tragen, werden auf offener Straßen angegriffen, jüdische Schüler beschimpft, antisemitische Rapper bekommen Preise, einem jüdischen Restaurantbesitzer wird seine schiere Anwesenheit vorgeworfen: 'Wir wollen euch hier nicht in Deutschland.' 'Euch', das meint die Juden. 'Euch', das zeigt: Deutschland hat ein Problem mit ihnen. Diese und andere Grenzüberschreitungen geschahen in den letzten Monaten und machen eine Anklage gegen den erstarkenden Antisemitismus nicht nur notwendig, sondern zu einer demokratischen Pflicht.
In eindringlichen Worten appelliert Oliver Polak für eine klare Haltung und ein entschlossenes Bekenntnis zum Judentum und gegen den Rassismus.
Ein relevantes und notwendiges Plädoyer im Namen einer liberalen Gesellschaft, die sich von ihren Ressentiments endgültig befreien muss.

ISBN:9783462052718
Verlag:Kiepenheuer & Witsch