Oliver Postgate Die Sage von Noggin dem Nog

Inhaltsangabe zu „Die Sage von Noggin dem Nog“ von Oliver Postgate

In den Ländern des Nordens, wo die dunklen Nächte sehr lang sind, sitzen die Männer abends am Feuer und erzählen einander Geschichten. Sie erzählen von Noggin, dem König der Nogs, und von den vielen Gefahren, gegen die er sein friedliches Volk verteidigte. Sie erzählen von Nogbold, Noggins hinterlistigem Onkel, der wieder und wieder versuchte, die Krone der Nordländer zu stehlen. Und sie erzählen von den Eisdrachen, Zaubervögeln, Meerjungfrauen, verzauberten Blumen und gewaltigen Walrössern, die Noggins fernes Reich bevölkern.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor