Die Provence neu entdecken

Die Provence neu entdecken

Inhaltsangabe zu "Die Provence neu entdecken"

Die Provence ist ein Sehnsuchtsort. Die „Du“ stellt in dieser Ausgabe ein Gebiet der Provence vor, das nicht viele kennen: entlang der Ardèche und der Cèze. Wir zeigen Lavendel und wie man daraus Parfüm macht, warum die Päpste einst in Avignon hausten, wie vor 200 Jahren Seide verarbeitet wurde, wie ein Werwolf damals die Bevölkerung terrorisierte, wie Robert Louis Stevenson (Autor u.a. von „Die Schatzinsel“, „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“) mit einem Esel über die Cevennen ritt, wie Petrarca den Mont Ventoux bestieg, wie Anselm Kiefer in Barjac wirkte, Maja Hoffmann in Arles und nicht zuletzt: wie ein Schweizer Industrieller das legendäre Schlosshotel Montcaud renoviert hat.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Du Kulturmedien