Geheimnisse – warum das Verborgene für uns wichtig ist

Geheimnisse – warum das Verborgene für uns wichtig ist

Inhaltsangabe zu "Geheimnisse – warum das Verborgene für uns wichtig ist"

Schon die frühe Ethnologie interessierte sich für geheimes Wissen und Geheimbünde. Im Kontext von Wikileaks und Datenschutz ist das Thema brandaktuell. Das Geheimnis ist ein Werkzeug sozialer Ordnung: Es schafft Grenzen zwischen Eingeweihten und Ausgeschlossenen. Wer seinen Inhalt kennt, hat Macht. Wer es lüftet, begibt sich in Gefahr. Das neue „Du“ gibt Einblick in Geheimnisse.

Verlag:Du Kulturmedien
Erscheinungsdatum:02.05.2018