urban

von Oliver Reiss
urban

Inhaltsangabe zu "urban"

als fussgänger in einer grösseren stadt ist es nahezu üblich, einen nicht unerheblichen teil seiner täglichen zeit stehend an roten ampeln zu verbringen. während eines solchen moments des wartens wurde mein blick von einer wildheit angezogen, die mir bis dahin gänzlich entgangen ist - ein mit stickern kreuz und quer beklebter ampelmast! in diesem moment fiel mir auf, wie kunstvoll diese scheinbar wahllose anordnung von bunten bildchen und botschaften wirkte. da reifte in mir die idee, eine solche kunst im vorübergehen in einem fotoprojekt zu dokumentieren.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:05.03.2017

ReissOlivers avatar
    ReissOlivervor 2 Jahren

ReissOlivers avatar
    urban - streetartGeschichten >> ein kunstbuch über eine etwas andere form der strassenkunst mit kurzgeschichten über die menschen einer stadt. als fussgänger in einer grösseren stadt ist es nahezu üblich, einen nicht unerheblichen teil seiner täglichen zeit stehend an roten ampeln zu verbringen. während eines solchen moments des wartens wurde mein blick von einer wildheit angezogen, die mir bis dahin gänzlich entgangen ist - ein mit stickern kreuz und quer beklebter ampelmast!

in diesem moment fiel mir auf, wie kunstvoll diese scheinbar wahllose anordnung von bunten bildchen und botschaften wirkte. da reifte in mir die idee, eine solche kunst im vorübergehen in einem foto- und lyrikprojekt zu dokumentieren.

entstanden ist ein kunstbuch mit streetart und kurzgeschichten über die menschen einer stadt.

das buch ist im format a4(quer) als hardcover-ausgabe mit hochwertigem papier erschienen.

###YOUTUBE-ID=yExyuhu2CEQ###
    über den autor

oliver reiss ist autor und fotograf.

er setzt alternative lyrik- und fotoprojekte um. dabei ist seine arbeit prozesshaft, wodurch seine projekte zu echten lebensbegleitern werden.

oliver reiss zeichnet mit seinem werk eine nicht perspektive, einen blick der unkonventionell sieht und eine sprache die authentisch spricht.

im literaturlabel 'urbane poeten', mannheim, sind von oliver reiss bisher die bücher „budapest“, „krise“, „urban“ und „Badge It!“ erschienen.

oliver reiss lebt und arbeitet in mannheim.
    Zur Buchverlosung