Geschlossenes Spiel

von Oliver Riede
Geschlossenes Spiel

Simona1277s avatar

Oliver hat eine tolle und anschauliche Art zu schreiben.

Inhaltsangabe zu "Geschlossenes Spiel"

Helen Stein könnte glücklich sein. Sie ist attraktiv und lebt sorgenfrei an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch der Schein trügt. Als der gutaussehende Hannes in ihr Leben tritt, zögert sie nur kurz, bevor sie eine folgenschwere Entscheidung trifft. Eine Entscheidung, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das von Frank und Marie Bartholomä auf den Kopf stellen soll. Denn plötzlich finden sich die beiden als Spielfiguren eines raffinierten Plans wieder. Es geht um Geld, viel Geld. Doch wer bestimmt die Regeln?
Ein intelligenter Krimi um Liebe, Verrat und das ganz große Geld.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.06.2018

Simona1277s avatar
    Simona1277vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Oliver hat eine tolle und anschauliche Art zu schreiben.
    Eine Perle unter den Selfpublishern

Geschlossenes Spiel ist eine kleine Perle unter den Selfpublishern. Ich weiß nicht genau, in welches Genre dieser Roman gehört. Wir haben jede Menge kriminelle Energie, ein gut ausgedachter Geldcup und viel Liebe. Oliver schreibt sehr anschaulich, fast schon plastisch. Ich mochte die vielen kleinen Details in den Beschreibungen. Beim Lesen wurden irgendwie alle Sinne angesprochen. Mein Kopfkino lief jedenfalls in 3D.

Die Story ist sehr clever ausgedacht und führt zu überraschenden Wendungen. Der Roman hat eine leicht verständliche Schreibweise und man kann ihn flüssig lesen. Die zeitliche Aufteilung im Buch hat mir auch sehr gut gefallen. So konnte man die Story aus verschiedenen Perspektiven erleben und das Schöne: Es blieben keine Fragen offen.

Oliver hat sehr authentische Charaktere geschaffen, die gut im Gedächtnis bleiben.  Durch die gutgeschrieben Dialoge entwickelten sie ein Eigenleben und hatten alle ihre ganz persönlichen Ecken und Kanten.

Fazit: Für mich ein absolut gelungener Debütroman eines vielversprechenden Autors. Er soll auf jeden Fall seinen wunderbaren Schreibstil beibehalten.

Mein Blog: www.monawest.de

MimisLandbuechereis avatar
    MimisLandbuechereivor 7 Monaten
    Romantischer Krimi der bis zum Schluss spannend bleibt und fesselt

Zum Inhalt (Klappentext)

Als Frank Bartholomä begreift, dass er und seine Frau Marie Teil eines perfiden Plans sind, ist es schon zu spät. Bald wird klar - es geht um Geld, viel Geld, und sie sind mittendrin. Und es geht um die Liebe der schönen Millionärsgattin Helen Stein zu dem jungen, gutaussehenden Hannes. Eine Liebe, die Helen bis an die Grenzen des Erträglichen gehen lässt. Aber auch Hannes wird alles abverlangt. Das Spiel um Liebe und Geld beginnt. Doch wer bestimmt die Regeln?

Meine Gedanken zum Buch

Das Cover:

Das Cover ist nicht so ganz mein Fall und hat für mich nicht viel mit dem Inhalt des Buches zu tun. Die hübsche Frau soll vielleicht eine der Hauptfiguren darstellen - Helen Stein.

Inhalt:

Helen führt neben ihrem Mann Ludwig ein Leben, in dem es ihr rein materiell an nichts fehlt. Die menschlichen Bedürfnisse wie Respekt und tiefe Liebe fehlen allerdings. Dieser Zustand treibt Helen zusehends in eine Krise. Als sie den attraktiven Hannes Cannstadt trifft ist es schnell um sie geschehen und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Helen und Hannes planen ihr Leben zusammen zu verbringen, dafür benötigen sie allerdings Geld, eine Menge Geld. Sie tüfteln einen gerissenen Plan aus um Helens Ehemann um sein Geld zu bringen. Aber es ist nicht alles wie es scheint und so hat das Leben für Helen noch eine Überraschung in der Hinterhand.

Der Schreibstil:

Oliver Riede hat mit "Geschlossenes Spiel" eine ausgeklügelte Geschichte erdacht, die mich schnell in ihren Bann gezogen hat.

Die Geschichte lebt von überraschenden Wendungen und wunderbar ausgearbeiteten Figuren, die mir alle am Ende des Buches ans Herz gewachsen sind. Jeder Charakter für sich hat es geschafft mir beeindruckend im Gedächtnis zu bleiben. Ich habe mit allen Figuren mitgefühlt und auch mitgefiebert, geliebt und gelitten. Der Autor hat es beeindruckend geschafft, mich am Seelenleben der Figuren teilhaben zu lassen.

Bis zum Ende hat mich die Geschichte gefesselt und überrascht.

Lieblingslesezeichen:

"Die plötzliche Stille war wie ein lebendiges Wesen, das sich zu ihnen an den Tisch gesetzt hatte. Endlich durchbrach Helen das Schweigen und setzte den unwillkommenen Gast wieder vor die Tür."

Seite 151

Fazit:

Ein Romantischer Liebeskrimi der mir wirklich gut gefallen hat und bei dem mir die Figuren noch lange in Erinnerung bleiben werden.

F
    Fraservor 7 Monaten