Magische Männlichkeit

Magische Männlichkeit

Inhaltsangabe zu "Magische Männlichkeit"

Was ist Männlichkeit wirklich? Leider wird das Problem der Geschlechter heute in recht oberflächlicher Weise abgehandelt. Es wird vor allem vom anthropologischen, biologischen, soziologischen und psychologischen Standpunkt aus argumentiert. Doch Mann-Sein bedeutet mehr: Es sind die seelischen Fähigkeiten, die den wahrhaften Mann auszeichnen. Sie unterliegen dem vierfachen Gebot einer alten kriegerisch-initiatischen Tradition: Wissen - Wagen - Wollen - Schweigen.
Männer und Frauen müssen ihr wahrhaftes Wesen wiederfinden, um in Harmonie zusammenleben zu können. Der Mann als Ehepartner sowie als Vater hat dann eine ganz andere Bedeutung als die des "Brötchengebers". Die Wiedererlangung einer völlig ausgeblendeten Dimension würde ihm dazu verhelfen, seine wirkliche Väterlichkeit zurückzugewinnen.

Verlag:Zeitenwende
Erscheinungsdatum:01.11.2005