Oliver Sacks Eine Anthropologin auf dem Mars

Inhaltsangabe zu „Eine Anthropologin auf dem Mars“ von Oliver Sacks

Die Zeitschrift "Bild der Wissenschaft" kürte 1995 in der Rubrik Unterhaltung "Eine Anthropologin auf dem Mars" zum Wissenschaftsbuch des Jahres. Die Begründung: Das Buch, das ein Thema am spannendsten präsentiert: "In sieben spannenden Fallgeschichten führt der Mann mit dem Röntgenblick für die Abgründe der Seele seine leser in das paradoxw, surreale Universum von Individuen, die durch einen Defekt unter der Schädeldecke einen integralen Aspekt des In-der Welt-Seins verloren haben, das Farbgefühl oder den Bezug zur Gegenwart zum Beispiel."

Weitere Fallbeispiele des philosophischen Neurologen - zum Staunen und Nachdenken.

— NicolasDierks

Ein Blick durchs Schlüsselloch in fremde Erfahrungswelten.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein