Oliver Schürer Architektur : Consulting

Inhaltsangabe zu „Architektur : Consulting“ von Oliver Schürer

Architektur ist eine der letzten Branchen, in der die Vorstellung eines generalistischen Ansatzes existiert - jeder kann alles. Beratung war deshalb schon immer Teil der Architektenleistung. Aber Fachwissen als Consulting anzubieten und zu verrechnen ist für die Architekturbranche noch weitgehend unüblich. Kraft ihrer Erfahrung und ihrer Sachkenntnis können Architekten dem Bauherrn in seiner Entscheidungsfindung gewinnbringend behilflich sein: als Bauherrenvertreter, der auf externe Beratungsleistungen zurückgreift, als Consultant oder als Gegenüber eines Consultant der Bauherrenseite. Wie diese Rollenverteilung in der Praxis aussehen kann, welche Zusatzqualifikationen der Architekt erwerben muss und worin die Chancen dieses «neuen alten» Aufgabengebietes liegen können, wird in diesem Buch von zahlreichen Autoren untersucht. Analyse, Organigramme und konkrete Projektbeispiele bilden den Kern des Buches; ergänzend erklärt ein ausführliches Glossar die zentralen Fachbegriffe.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen