Oliver Schürer Architektur : Consulting

Inhaltsangabe zu „Architektur : Consulting“ von Oliver Schürer

Architektur ist eine der letzten Branchen, in der die Vorstellung eines generalistischen Ansatzes existiert - jeder kann alles. Beratung war deshalb schon immer Teil der Architektenleistung. Aber Fachwissen als Consulting anzubieten und zu verrechnen ist für die Architekturbranche noch weitgehend unüblich. Kraft ihrer Erfahrung und ihrer Sachkenntnis können Architekten dem Bauherrn in seiner Entscheidungsfindung gewinnbringend behilflich sein: als Bauherrenvertreter, der auf externe Beratungsleistungen zurückgreift, als Consultant oder als Gegenüber eines Consultant der Bauherrenseite. Wie diese Rollenverteilung in der Praxis aussehen kann, welche Zusatzqualifikationen der Architekt erwerben muss und worin die Chancen dieses «neuen alten» Aufgabengebietes liegen können, wird in diesem Buch von zahlreichen Autoren untersucht. Analyse, Organigramme und konkrete Projektbeispiele bilden den Kern des Buches; ergänzend erklärt ein ausführliches Glossar die zentralen Fachbegriffe.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt