Asthma

von Oliver Schad
Asthma

Inhaltsangabe zu "Asthma"

Dieses Buch, das in Zusammenarbeit mit der BKK und Fachärzten entstand, bietet in leicht verständlicher und direkt umsetzbarer Form Patienten mit Asthma und deren Angehörigen sowie Risikogruppen fachlich fundierte Informationen zur Vermeidung der auslösenden Reize, zu Theraphiemethoden und Atemschulung. Der Ratgeber ist in sechs Kapitel gegliedert (Krankheitsbild, Ursachen und Risikofaktoren, vorbeugende Maßnahmen, Diagnose, Behandlung, Auswirkungen und Folgeerkrankungen). Checklisten mit Fragen für den nächsten Arztbesuch und zur Beurteilung der Qualität der ärztlichen Maßnahmen runden das Werk ab.

Verlag:Compact
Erscheinungsdatum:01.04.2006