Thienemann_Verlag

Alle Bewerbungen

Ein verlassener Vergnügungspark erwacht zum Leben – entdeckt eine phantastische Welt voll Cowboys, Indianer, Dinosaurier, Riesen und Zwerge!

Wie still und verwunschen es hier ist! Mo und seine Geschwister Kaja und Jonathan haben richtig Gänsehaut, als sie in den verlassenen Vergnügungspark klettern. Um sie herum leere Schießbuden, ein zugewuchertes Karussell und ein altes Riesenrad. Da erwacht der ganze Park plötzlich zum Leben.

Dinosaurier, Indianer, Wahrsager und Riesen tauchen auf. Und in der Ferne leuchtet ein Schloss. Magisch zieht es die Geschwister an. Denn in dem Schloss lebt der große Schabalu. Und der verdreht allen den Kopf ...

Ihr möchtet die drei Geschwister, Schabalu und die ganze Welt des verwunschenen Vergnügungsparks kennenlernen? Dann bewerbt euch schnell für diese Leserunde, bei der auch eure Kinder mitlesen können!

Zu gewinnen gibt es 15 Exemplare des Buches!

Was war euer schönstes Vergnügungsparkerlebnis? Erzählt uns davon und schon hüpft ihr in den Lostopf!
Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten!

Hier geht's zur Leseprobe

Autor: Oliver Scherz
Bücher: Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht,... und 2 weitere Bücher

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Mein schönstes Vergnügungsparkerlebnis war meine Einschulung. Denn die wurde im Plänterwald/Spreepark Berlin gefeiert. Das war total toll, denn ich konnte soviel rummeln wie ich wollte. Am liebsten mochte ich die fliegenden Untertassen. Leider ist der Park ja mittlerweile geschlossen. Das Gelände sieht in etwa genauso aus wie auf dem Cover. Hatte nämlich mal eine Führung mitgemacht um in Erinnerungen zu schwelgen. Gerne würde ich das Buch lesen, da es sich ja anscheinend genau um diesen Vergnügspark handelt.

camilla1303

Alle Bewerbungen

In einem verlassenen Vergnügungspark war ich noch nie, deswegen würde ich gerne mein Glück als Vorlesemama zusammen mit meinen beiden Zwergen für ein Exemplar von "Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht" versuchen. Mein schönstes Vergnügungsparkerlebnisse waren wohl die vielen "Schweinchenbahnfahrten" meiner Kindheit beim örtlichen Dorffest mit Vergnügungsparkteil. Das Dorffest und den Vergnügungspark gibt es noch immer, nur leider wurde die Schweinchenbahn inzwischen ausgetauscht, so dass meine eigenen Zwerge nie mit der schönsten Bahn meiner Kindheit fahren konnten, das stimmt mich jedes Jahr ein wenig wehmütig.

lehmas

vor 11 Monaten

Fazit

Hier nun noch meine gesammelten Links:

Lovelybooks

Amazon

Thalia
Wer oder was ist Schabalu?

und auf meinem Blog

Vielen Dank für das schöne Buch und die schöne Leserunde!

danielamariaursula

vor 11 Monaten

Seite 109 bis 139
@lehmas

Das finde ich einen sehr schönen Gedanken!

Mögt ihr den Titel?

CorniHolmes schreibt:
Danke für den Tipp! Ich hoffe, dass das mit dem langen Titel jetzt nicht negativ rüberkam. Ich finde ihn trotzdem klasse! Echt schade, dass mein Los nicht gezogen wurde.

Da kann ich mich nur anschließen. Es hört sich toll an aber zum Suchen sehr umständlich.
Mein Sohn mag den Titel total gerne.

Seite 7 bis 35
Beitrag einblenden

Nun bin ich aber echt spät dran. Also uns hat der Start sehr gut gefallen. Denn es ging direkt spannend los und man musste nicht erst lange lesen um die Spannung erleben zu dürfen.
Den Kindern gefällt es und sie rennen nicht weg beim lesen wie bei manchen anderen Büchern :)

Seite 36 bis 73
Beitrag einblenden

Schloss von Schabalu ist aber auch aufregend, das Riesenrad, die Zuckerwatte (alle wollen Süßigkeiten: siehst du Mama das ist nicht nur hier bei uns so meinte meine Tochter).
Beim Gruseln waren die beiden so gespannt als wenn das Christkind plötzlich im Raum gestanden hätte. Nicht, dass sie sich gruseln davor aber so spannend und konzentriert sassen sie da neben mir und haben gewartet das es weitergeht.

Ich finde die Zeichnungen einfach traumhaft schön.
Und die Geschichte ist so einfallsreich! Das fehlt sonst oft bei Kinderbüchern.
Einfach toll.

Seite 74 bis 108
Beitrag einblenden

Herrlich, wir haben uns auch den Schablau Sona gehört. Die Seite ist ja toll!
Ich finde die Internetseite allgemein sehr schön. Werde nochmal weiter stöbern dort.

Die Puddingtorte ist ja klasse! Was fanden die Kinder das schön!

Mir gefällt es übrigens sehr gut, dass es nicht nur wuselige und abenteuerreiche Kapitel gibt sondern die Kinder auch mal runter kommen können.

Einen Clown hätte ich nun als Schabalu allerdings nicht erwartet. Hat mich aber sehr gefreut :)

Seite 109 bis 139

Sehr schönes Ende. Man bekommt keine Meinung aufgedrückt sondern jeder hat noch Raum etwas dazu zu denken oder fühlen.

Die Kinder gefallen mir. Scheinbar wissen sie doch, dass nicht nur Süßigkeiten und Spaß zum Leben gehören und vermissen ihr zu Hause.
Das gefällt mir :)

Also Kettenkarussell ist ja nun gar nicht meins und ich habe so mit gelitten!

Ein sehr schönes Buch! Habe es bereits meiner Freundin empfohlen. Die hängt nämlich auch immer in der Zwickmühle .... was gefällt Jungen und Mädchen zum gemeinsamem Lesen?!?!

Finde dieses Buch ist bestens geeignet und völlig Unisex.