Wo unser Essen herkommt

von Oliver Schirg und Nina Paulsen
Wo unser Essen herkommt

Inhaltsangabe zu "Wo unser Essen herkommt"

Wir sind, was wir essen. Und doch fragen wir uns selten, wo und wie all die Lebensmittel, die wir Tag für Tag einkaufen, eigentlich hergestellt werden. Wie viele Kilometer stecken in einem Einkaufskorb? Nina Paulsen und Oliver Schirg von Hamburger Abendblatt reisten ein halbes Jahr lang unserem Essen nach. Sie sprachen mit den Menschen, die unser täglich Brot produzieren, schauten sich in Lebensmittelfabriken um und besuchten Landwirte, die versuchen, auf natürliche Art und Weise zu wirtschaften. 36 Reportagen geben Auskunft.

ISBN:B00FKZOXWG
Ausgabe:E-Buch Text