Cover des Buches So kalt wie Eis, so klar wie Glas (ISBN: 9783764170431)
Marie_Steinharts avatar
Rezension zu So kalt wie Eis, so klar wie Glas von Oliver Schlick

Bin einfach nur postitv überrascht!

von Marie_Steinhart vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Toll! Berührend, fantastisch, Humorvoll...

Marie_Steinharts avatar
Marie_Steinhartvor 6 Jahren
So kalt wie Eis, so klar wie Glas.
Cora verliert ihre Mutter und erfährt plötzlich von ihrem Großvater, den ich anfangs - Null einschätzen konnte.
Erstmal möchte ich sagen, das es mich sehr berührt hat, wie das plötzliche Ableben, eines uns geliebten Menschen, auf den ersten Seiten beschrieben wird. Das hat mich sehr berührt.
Cora ist mir sympathisch und ich kann ihre Entscheidungen und Gedankengänge gut nachvollziehen.
Als sie sich dazu entschließt mit ihrem Vater nach Rockenfeld zu gehen, geht die eigentliche Geschichte erstmal los und ich muss sagen ich fand jeden Aspekt sehr packend.
Außer Cora und ihrem Großvater gibt es noch weitere Charaktere, die einfach nur witzig und liebenswert sind. Die Schneekugelmacher, waren alle auf ihre Art einzigartig, und ich musste mich an manchen Stellen einfach Todlachen.
Der romantische Aspekt der Geschichte kam meiner Meinung nach etwas zu kurz, aber ich liebe das Buch trotzdem.
Niklas und Cora, sind eine tolle Partie

Mein Fazit:
Tolles Buch, tolle Charakter, tolle Geschichte.