ueberreuter_Verlag

Alle Bewerbungen

Eine alte Prophezeiung, ein schrecklicher Mord und ein Geheimbund von Leuchtturmwärtern – Lasst euch in ein mysteriöses Küstendorf entführen!

Ein Leuchtturm ist ein Ort zwischen den Welten.

Zwischen Land und Meer.

Zwischen Feste und Wasser.

Ein Ort, an dem sich das Endliche und das Unendliche berühren.

Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag fürchtet Rebecca Quist, wahnsinnig zu werden. Sie hört plötzlich Stimmen in ihrem Kopf: Bruchstücke von Gesprächen und einzelne Satzfetzen. Verliert sie etwa den Verstand? Dann wird sie von den Wächtern kontaktiert, einem Haufen eigenwilliger, aber sympathischer Leuchtturmwärtern. Diese eröffnen ihr zu ihrer Verblüffung, dass die Stimmen in ihrem Kopf der Schlüssel zu einer jahrtausendealten Prophezeiung sind. Bevor sie sich’s versieht, befindet sich Rebecca in Begleitung von kauzigen Wärtern und einem Jungen mit einer attraktiven Narbe auf dem Weg zu einem verschlafenen Küstendorf, dessen einzige Attraktion ein alter, ramponierter Leuchtturm ist. Kann es sein, dass hier etwas geschehen ist, das den Lauf der Welt beeinflussen kann? Die Zeit drängt. Denn die Anzeichen mehren sich, dass unter den Wächtern ein Verräter ist …

Findet den Schlüssel zu einer jahrtausendealten Prophezeiung!

Lest exklusiv Oliver Schlicks neuen Roman – Wächter der Meere, Hüter des Lichts erscheint druckfrisch, wenn die Leserunde beginnt.

Wenn ihr an der Verlosung von 20 Exemplaren teilnehmen wollt, verratet uns doch bis zum 9. Juli:

Stellt euch vor, ihr wärt Leuchtturmwärter: Wo müsste euer Leuchtturm stehen? An der Nordseeküste? Oder an der Küste der USA oder der Malediven?

Packende Krimihandlung meets Fantasy mit Tiefgang!

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Leserunde!

Autor: Oliver Schlick
Buch: Wächter der Meere, Hüter des Lichts

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt mega interessant, hier bewerbe ich mich gerne! Meine Rezension würde ich hier auf LB, Thalia, Lesejury, Facebook, Amazon und auf meinem Blog veröffentlichen: http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/

Zur Frage:
ich bin ja ein großer "Anne auf Green Gables" Fan und würde sehr gerne mal nach Prince Edward Island reisen. Ich finde, dass ein Leuchtturm prima zu diesem idyllischen Ort passen würde. Daher würde ich mit meinem Leuchtturm sehr gerne an der Küste von Prince Edward Island, also Kanada, leben. :)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt genau nach meinem Geschmack. Mein Leuchtturm sollte an der Küste der USA stehen. Die Landschaft dort würde mir sehr gefallen.

Queenelyza

Eure Rezensionen

Meine Rezension ist nun auch fertig, danke, dass ich mitlesen durfte. Ich fand das Buch wirklich klasse!

dorli

vor 2 Wochen

Leseabschnitt 3 (Seite 187 - 328)
Beitrag einblenden

Was für ein spannender Abschnitt! Jeremias tot – hat er gewusst/geahnt, wer der Verräter ist? Hätte er doch nur am Abend noch mit Simon reden können…

Finn wird als neues Mitglied in den Rat gewählt, wenn auch nur mit knapper Mehrheit. Aber es ist schon nachvollziehbar, dass er nicht sofort das Vertrauen aller hat.

Labskaus :-)) Mag ich eigentlich, aber im Roten Hering hätte ich wahrscheinlich keinen Appetit gehabt, weder auf Labskaus noch auf irgendetwas anderes – allein der Gedanke daran, wie Ahabs Küche wohl aussehen mag, wenn der Gastraum schon einiges an Reinlichkeit vermissen lässt…

Die Aktionen, die das Ablenkungskommando sich ausdenkt, sind absolut herrlich. *gg*

Nach einer actionreichen Tour sind die fehlenden Asyle gefunden, doch die Agenten und ihre Kampftruppe sind schon wieder zur Stelle – der Verräter leistet wirklich ganze Arbeit und findet immer einen Weg, Infos weiterzugeben! Wer steckt nur dahinter?

samandarin

@Queenelyza

Ich freue mich, dass dir das Buch soviel Freude bereitet hat. Danke fürs Lesen und für deine Rezension. Viele Grüße, Oliver.

Buchgespenst

Sturmherz

vor 1 Woche

@samandarin

Danke lieber Oliver.
Auch dir alles Gute und viel Schreiblust für die kommenden Wochen.

bookblossom

vor 5 Tagen

Meine Rezension:

Auf dem Blog

Auf Lovelybooks

Goodreads, Amazon, Instagram und Co. folgen die nächsten Tage...

samandarin

vor 5 Tagen

@bookblossom

Hallo bookblossom, vielen Dank fürs Mitlesen und für deine Rezension. Viele Grüße, Oliver.