von Oliver Schmid

Inhaltsangabe zu "Stilvolle Trauersprüche und Trauerlyrik: Trauertexte für Beileidsbekundungen, Trauerkarten und Trauerreden"

► Bereits über 1.000 Downloads seit Erstveröffentlichung Leserstimmen zum Buch: "Äußerst stilvolle Trauersprüche für Beileidskarten." "Das Archiv ist großartig!" "Die Sammlung ist sehr liebevoll zusammengestellt..." Über das Buch: Der Tod eines geliebten Menschen ist immer sehr schwer zu verwinden, und jeder Trost, der gespendet werden kann, ist hoch willkommen. Und Trost kann in vielen Formen gespendet werden: eine herzliche Umarmung, ein liebevoll gekochtes Essen, tatkräftige Unterstützung, ein offenes Ohr zu jeder Zeit, einfühlsame Beileidsbekundungen. Gerade letztere greifen dabei oft auf Trauersprüche zurück, denn häufig könnte man den Gedanken des Spruchs mit eigenen Worten nicht besser ausdrücken. Zudem fällt es vielen Menschen gar nicht so leicht, empathische und treffende Worte zu finden, die in der Lage sind, den Trauernden wirklich zu trösten. Mit diesem Archiv möchte ich trauernden Menschen eine Erleichterung und besondere Unterstützung in einer schwierigen Zeit bieten. Es ist unterteilt in Trauersprüche mit weltlichem oder religiösem Inhalt, Zitate von historischen Persönlichkeiten und Trauerlyrik. Inhaltsverzeichnis: 1. Vorwort 2. Weltliche Trauersprüche 3. Weltliche Trauersprüche - der Trost der großen Denker und Dichter 4. Religiöse Trauersprüche 5. Religiöse Trauersprüche - Trost durch den Glauben 6. Zitate 7. Abschlussworte

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix