Oliver Schmitt Anarchoshnitzel schrien sie

Inhaltsangabe zu „Anarchoshnitzel schrien sie“ von Oliver Schmitt

Chaos und Anarchie, Sex, Bullen, Bier und Rock?n?Roll? Fehlanzeige! Hier geht?s voll gesittet zu: Peter Julius Hein hat Angst vor dem Osten, und sein tablettensüchtiger Freund Dr. Hollenbach ist gar kein richtiger Arzt. Dennoch brettern die die beiden jungen Altpunks nach ?drüben?, um die Reste ihrer alten Band wieder zusammenzutrommeln ? es droht nämlich ein Comeback.

Die Motive der Mitspieler sind dabei höchst ehrenwert: Geldgier, Langeweile, Rache und Sehnsucht nach Liebe. Was in der BRD der Ära Kohl begann, soll in Merkels neuen Ländern seine Erfüllung finden: Peter Heins private Wiedervereinigung mit seinem alten Jugendschwarm, der mirakulösen Sängerin Itty Lunatic.

Wie in den überschäumenden Gefühlschaos dann doch noch Bullen, Bier und Rock?n?Roll zu ihrem Recht kommen, erzählt dieser weltweit erste ?Punkroman für die besseren Kreise?. Ein Roadroman zum Einsteigen und Mitfahren, voller Witz und Ironie. Sprachmächtig und vielstimmig liest sich der Autor durch die gesamtdeutsche Realität von Stuttgart bis Horno und Chemnitz, durch die bewegte Punkgeschichte von damals bis heute.

Ich fand das Buch richtig gut. Es war lustig und macht ein wenig wett das ich nicht die 80er mitgemacht habe.

— akuma

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine ruhige, außergewöhnliche Geschichte über die Liebe zur Musik :-)

Lrvtcb

Dann schlaf auch du

bedrohlich, distanziert, packend!

Kerstin_Westerbeck

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Ein Buch in typischer Stamm-Manier. Das war ein bisschen wie Nachhausekommen <3

PaulaAbigail

Highway to heaven

Ein kleines Buch für kuschelige Abende, liebevoll erzählt, gespickt mit der großen Liebe zu Schweden, Menschen und Gemütlichkeit.

skaramel

• Rezension zu "Anarchoshnitzel schrien sie" von Oliver Schmitt

Anarchoshnitzel schrien sie

hoerfreak

05. July 2007 um 17:13

Wer "Dorfpunks" oder "Fleisch ist mein Gemüse" mochte, wird von diesem Hörbuch begeistert sein. HAe es auf einer langen Autobahnfahrt gehört und musste mehrfach rechts ranfahren, weil es sonst gefährlich geworden wäre. Das Hörbuch ist deshalb zu empfehlen, weil der Oliver Maria Schmitt, nachdem man sich an seine Stimme gewöhnt hat, ein einmalig komischer Leser seiner eigenen Worte ist. Zudem ist das Hörbuch mit schrägen Soundübergängen ausgeschmückt, was die ganze Charakteristik kongenial unterstützt. Für mich eines der besten Hörbücher überhaupt.