Anarchoshnitzel schrien sie

von Oliver Schmitt
Anarchoshnitzel schrien sie

akumas avatar

Ich fand das Buch richtig gut. Es war lustig und macht ein wenig wett das ich nicht die 80er mitgemacht habe.

Inhaltsangabe zu "Anarchoshnitzel schrien sie"

Chaos und Anarchie, Sex, Bullen, Bier und Rock?n?Roll? Fehlanzeige! Hier geht?s voll gesittet zu: Peter Julius Hein hat Angst vor dem Osten, und sein tablettensüchtiger Freund Dr. Hollenbach ist gar kein richtiger Arzt. Dennoch brettern die die beiden jungen Altpunks nach ?drüben?, um die Reste ihrer alten Band wieder zusammenzutrommeln ? es droht nämlich ein Comeback.

Die Motive der Mitspieler sind dabei höchst ehrenwert: Geldgier, Langeweile, Rache und Sehnsucht nach Liebe. Was in der BRD der Ära Kohl begann, soll in Merkels neuen Ländern seine Erfüllung finden: Peter Heins private Wiedervereinigung mit seinem alten Jugendschwarm, der mirakulösen Sängerin Itty Lunatic.

Wie in den überschäumenden Gefühlschaos dann doch noch Bullen, Bier und Rock?n?Roll zu ihrem Recht kommen, erzählt dieser weltweit erste ?Punkroman für die besseren Kreise?. Ein Roadroman zum Einsteigen und Mitfahren, voller Witz und Ironie. Sprachmächtig und vielstimmig liest sich der Autor durch die gesamtdeutsche Realität von Stuttgart bis Horno und Chemnitz, durch die bewegte Punkgeschichte von damals bis heute.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon