Oliver Schröter 111 Orte für echte Männer, die man gesehen haben muss

Inhaltsangabe zu „111 Orte für echte Männer, die man gesehen haben muss“ von Oliver Schröter

Der Mann ist ein Entdecker. Nur wenig lässt sich so sicher und so allgemein über ihn sagen. Und dieses Buch soll sein Begleiter sein, seine Hoffnung auf eine Welt und eine Zeit jenseits des grauen Alltags. Dieses Buch führt zu 111 ganz unterschiedlichen Abenteuern und quer durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz an 111 Orte für echte Männer, für moderne Männer! Orte des Wissens, der sportlichen Herausforderung, technischer Errungenschaften, Orte der inneren Einkehr, des Genusses, des Nevenkitzels … 111 spannende, überraschende, gefährliche, besinnliche Orte für den echten Mann. Ein Buch für den Entdecker!
  • Für echte Männer, harte Frauen - und Familien

111 Orte für echte Männer, die man gesehen haben muss

Gospelsinger

28. February 2014 um 21:56

Oliver Schröter ist durch Deutschland gereist und hat Orte gefunden, an denen sich echte Kerle wohlfühlen werden. Aber nicht nur sie. Viele dieser Angebote finde auch ich als (harte) Frau sehr spannend, zum Beispiel das Miniatur-Wunderland in Hamburg oder die Möglichkeit, einen Porsche probezufahren. Für einige der beschriebenen Orte, wie den Bike-Park, das Survivaltraining oder den Taucherkessel, muss man ziemlich sportlich sein. Einige Aktivitäten verlangen Kraft, zum Beispiel der Schmiedekurs, oder befriedigen den männlichen Spieltrieb, beispielsweise beim Bagger- oder Treckerfahren. Manche Orte verlangen wirklich sehr viel Mut, zum Beispiel eine Übernachtung im Waldseilgarten Höllschlucht oder die Megazipline am Stausee. Aber es gibt auch Orte für etwas gemütlicher veranlagte Kerle und sogar familienfreundliche Orte wie das Ötzi-Dorf und der Archäologische Park Xanten. Ebenso sind Fußballstadien, Brauereien, Museen und Denkmäler aufgeführt. Bei dieser Bandbreite findet sich für jeden echten Kerl (und jede harte Frau) etwas. Wie immer bei dieser Buchreihe finde ich die Aufteilung zwischen Text auf der linken Seite und Fotos plus Infos auf der rechten Seite sehr schön umgesetzt. Das Buch macht Lust auf Reisen und auf ungewöhnliche Tätigkeiten. Auch bei Frauen.