Sag es einfach: 66 Sprachtricks, die Ihr Leben verändern

Sag es einfach: 66 Sprachtricks, die Ihr Leben verändern

Inhaltsangabe zu "Sag es einfach: 66 Sprachtricks, die Ihr Leben verändern"

Oliver Stöwing kennt alle Tricks der Sprache. In »Ausgesprochen gut« zeigt er, wie man mit einer Hand voll cleverer Kniffe seine Wirkung verbessern kann. Denn oft liegt es an der Wortwahl, dass wir auf andere nicht so wirken, wie wir es möchten. Wenn es mit der Gehaltserhöhung schon wieder nicht geklappt hat, lag es vielleicht daran, dass wir »Ich würde gerne« statt »Ich will« gesagt haben. Der Kommunikationspsychologe Oliver Stöwing hilft, die Sprache bewusst wahrzunehmen und achtsam mit ihr umzugehen. Er zeigt an 66 Tricks, wie Sie Schlüsselworte erkennen, Sprachfallen vermeiden und lernen, wirkungsvoll zu formulieren.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Knaur eBook