Oliver Steger , Peter Friedl Carlas musikalische Weltreise mit CD

Inhaltsangabe zu „Carlas musikalische Weltreise mit CD“ von Oliver Steger

Nach einer Zirkusvorstellung lernt Carla das Zirkusmädchen Miriam kennen. Carla entdeckt, dass
Musiker aus aller Welt im Zirkus zu Hause sind. Diese spielen den beiden Mädchen das Lied "Bruder
Jakob" in 11 verschiedenen Stilen der Weltmusik vor.
CD von mehrfach prämierten Musikern eingespielt:

Amadeus-Award-Winner Oliver Steger, Bass, und bester Jazz-Musiker des Jahres, Lorenz Raab,
Trompete.

- England / Britpop
- Griechenland / Rembetiko
- Mexiko / Mariachi, Norteno, Ranchera

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Rezension zu "Carlas musikalische Weltreise mit CD" von Oliver Steger

Carlas musikalische Weltreise mit CD

WinfriedStanzick

19. January 2012 um 15:14

Das vorliegende Buch ist eine wunderbare Einführung in die Welt der Musik und ihre unterschiedlichen Stile überall auf der Welt. Auf einer speziell für dieses Buch eingespielten CD werden die im Buch genannten Beispiel auf faszinierende Weise hörbar gemacht. Eingebettet ist das Buch in eine kleine und für Kinder interessante Geschichte: Carla ist eine Tages zu Gast bei einer Zirkusvorstellung, Insbesondere das Zirkusorchester hat es ihr angetan. Noch während des Schlussapplauses entdeckt Carla auf der Bühne ein in das Publikum schauendes Mädchen. Ihre Blicke kreuzen sich und Carla eilt hinter die Bühne, wo Miriam geradezu auf sie wartet. Sie verabreden sich für den nächsten Tag und dann lernt Carla die Musiker des Zirkusorchesters kennen. Und sie machen mit ihr eine ganz besondere Reise: Sie lassen das bekannte Kinderlied von „Bruder Jakob“ durch elf verschiedene Musikstile der Weltmusik wandern. So ganz nebenbei erfahren Carla und auch die lesenden und hörenden Kinder eine Menge über Komponisten und wichtige Interpreten der verschiedenen Stile. Für Kinder mit Interesse an Musik ein ideales Geschenk.