Alles über Frau Dohle

von Oliver Susami
Alles über Frau Dohle

elektrohexes avatar

Inhaltsangabe zu "Alles über Frau Dohle"

ALLES ÜBER FRAU DOHLE, der neue Roman von Oliver Susami. Für begrenzte Zeit zum Einführungspreis von 99 Cent!

______________________________________________

Maria weiß selbst, dass das Interessanteste an ihr der zahme Vogel ist, den sie mit sich herumträgt. Aber sie ist zufrieden mit ihrem unspektakulären Leben. Die Kinder sind aus dem Haus, sie arbeitet halbtags als Betreuerin an einer Grundschule, fährt regelmäßig zum Volkshochschul-Yoga und hofft, ihr und ihren Lieben werde nichts Schlimmes zustoßen.

Und dann, ohne jede Vorwarnung, zerspringt diese kleine, überschaubare Welt in Stücke.
Erst der tragische Unfalltod des geliebten Sohnes. Auf gerader Strecke, gegen einen Baum. Und zwei Wochen später, als Maria zusammen mit einer Freundin damit beginnen will, sein abgelegenes Haus auszuräumen: Gestank, ein versteckter, fast lichtloser Raum … und eine schockierende Entdeckung.
Erst will Maria einfach fortgehen, will nicht glauben, was sie im Haus ihres Sohnes vor sich sieht. Aber dann geht sie doch zurück … und verstrickt sich damit unentrinnbar in die nun folgenden Ereignisse.

ISBN:B079MB7R6W
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:05.02.2018

elektrohexes avatar
    elektrohexevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: das war spannend und zeigt wieder die tiefen abgründe die in menschen schlummern .... einfach lesenswert
    alles über frau dohle

mich hatte der klappentext angesprochen. ich hab das buch in kurzer zeit verschlungen es fing spannend an erzählt über frau dohle und ihre familie und wie sie zu ihrem vogel kam. die story mit dem sohn hat so einige erschütternde momente. kennt sie ihn wirklich? ist alles anders wie sie es sich einredet. auf die charaktere fand ich alle gut beschrieben. ich war sofort in der geschichte drin.

was mich aber im lesefluss etwas gestört hat waren diese schachtelsätze. das hätte flüssiger sein können aber macht für mich das buch jetzt nicht schlecht.
    werde ganz sicher noch mehr von diesem autoren lesen.