Oliver Szymanski Nacirons Vampire - Sakrileg

Inhaltsangabe zu „Nacirons Vampire - Sakrileg“ von Oliver Szymanski

Nach dem Agententhriller "NYC 9.11. Der Plan danach" hat der Autor mit dem vorliegenden Roman eine neue Vampirsaga erschaffen und beleuchtet die unterschiedlichen Vampirarten und ihre jeweiligen Fähigkeiten vor historischem Hintergrund. Mit viel Liebe zum Detail wird der Leser in die Komplexität und Vielfalt der Vampire eingeführt und eine neue Welt eröffnet sich. Frankreich, 1119 n. Chr. Hilo überlebt die Grauen des Krieges und befürchtet eine Zukunft in Sklaverei. Doch weit Schlimmeres droht dem jungen Mann, denn sein Blut ist zur Stärkung der mächtigen Vampirprinzessin Aliana vom Hause Imhotep vorgesehen. Mit einer beinah erfolgreichen Flucht überzeugt Hilo seine Peiniger allerdings davon anderweitig von Nutzen zu sein. Er muss der anmutigen Prinzessin fortan als Gefolgsmann und Beschützer bei Tag dienen. Als Vasall lernt er die Ordnung und Gebräuche der Dunkelheit näher kennen als ihm lieb ist und wird Teil der politischen Machtspiele der Nacht. Die Rivalitäten und Bündnisse der Vampirhäuser bilden ein faszinierendes Geflecht von Intrigen und Loyalität. Die Gefahr für Hilo wird zunehmend größer und Opfer sind erforderlich, als Alianas Schönheit und Kraft ihn in ihren Bann ziehen. Und sein Leben ist erst der Anfang.

Stöbern in Science-Fiction

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer