Oliver Tanzer Alles wird gut

Inhaltsangabe zu „Alles wird gut“ von Oliver Tanzer

Die gute Nachricht zur Wirtschaftskrise: Ökonomische Desaster waren in der Geschichte der Welt fast immer Vorboten nachhaltiger Veränderungen zum Positiven und treibende Kräfte sozialer und politischer Quantensprünge. Die Entwicklung unserer Demokratie, der Menschenrechte, des Sozialstaates, der Mitbestimmung der Arbeitnehmer, der gerechteren Marktwirtschaft - all dem gingen schwere Wirtschaftskrisen voraus. Oliver Tanzer spannt mit Co-Autor Markus Wolschlager einen Bogen vom Mittelalter bis in die Neuzeit, von frühchristlichen Konzilen über die französische Revolution bis zur Großen Depression der 30er Jahre. Meist haben Politiker und Völker Krisen als Keimzellen für eine bessere Welt genutzt – aber manchmal haben sie die Chance auch vertan und damit nachhaltige Fehlentwicklungen ausgelöst. Werden wir die Chance diesmal nutzen? Die Autoren analysieren den aktuellen Einbruch der Weltwirtschaft, erklären die Ursachen der Rezession und zeigen, wie auch diese Krise unsere Gesellschaft auf Dauer sicherer und gerechter machen könnte. Ein Buch für alle, die wissen wollen, was nach Krisenangst und Panik kommt.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch