Animal Spirits

Cover des Buches Animal Spirits (ISBN: 9783990405185)

Sheylas avatar
Sheyla
vor 2 Jahren

Eine hervorragende Gesellschaftsanalyse, die Wege aufzeigt, Wachstum & Fortschritt ganzheitlich und lebensfreundlich zu gestalten.

Inhaltsangabe zu "Animal Spirits"

Alle reden von der Krise der Politik, der Gesellschaft und der Ökonomie, von der Ungleichverteilung und den Risiken des Klimawandels. Das alles hat eine gemeinsame Ursache: den Narzissmus. Er ist verantwortlich für die Zerstörung der Umwelt, die Brutalisierung des Politischen, den Verlust von Inspiration und die fehlgeleitete Entwicklung der digitalen Zukunft.
Tiere und Pflanzen sind in vielfacher Hinsicht sozialer und im Ganzen auch viel rationaler als wir. Oliver Tanzer zeigt, wie uns positive Wachstumsstrategien bei Bäumen, nachhaltige Krisentechniken bei Pantoffeltierchen, erfolgversprechende Führungsstrategien bei Wölfen und Bienen oder Sozialtaktiken der Vampirfledermäuse Wege aus der Krise weisen können. Lernen wir von ihnen, bevor wir sie und uns selbst zerstört haben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Molden Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG