Cover des Buches Überleben auf Festivals (ISBN: 9783453268081)
micluvsdss avatar
Rezension zu Überleben auf Festivals von Oliver Uschmann

Lust auf ein Festival?

von micluvsds vor 11 Jahren

Kurzmeinung: sehr unterhaltsam. und macht doch gleich Lust auf das nächste Festival

micluvsdss avatar
micluvsdsvor 11 Jahren
Oliver Uschmann hat mit "Überleben auf Festivals" einen Ratgeber für Festivalgänger geschrieben. Er beschreibt -ironisch, aber mit wahrem Kern- die Gattungen von Besuchern und Musikern, Rituale, Festivalernährung, Behausungen der Besucher und die Securities.

Ich war selber noch nicht auf vielen Festivals. Dennoch musste ich einige Male sehr schmunzeln, wenn ich die ein oder andere Person in einer der Gattungen wiedererkannt habe. Und ich musste auch häufiger lachen, weil der Schreibstil einfach klasse ist und mich das Buch gut unterhalten hat. Inwieweit das Buch wirklich hilfreich ist, wenn man ein Festival besicht, darüber mag man streiten. Sicher ist es ironisch, aber es steckt doch so viel Wahrheit in dem Buch, dass man sicher den ein oder anderen Tipp daraus mitnehmen kann.