Oliver Uschmann , Sylvia Witt Die Ampel war grün!

Inhaltsangabe zu „Die Ampel war grün!“ von Oliver Uschmann

Der Lappen ist weg!
Kennen Sie das? Sie sind in Eile, die Termine drücken, der Verkehr fließt zäh, und dann ruft auch noch Mutter auf dem Handy an – ein Mensch, dem das ganz normale Leben passiert, kann sich nicht immer an die Verkehrsregeln halten! So argumentieren auch Lehrerin Jutta, Handelsvertreter Thomas oder Lastwagenfahrer Ralph … und finden sich prompt in einem Punkteabbauseminar wieder, als 'Verkehrssünder'. Dabei sind die Bösen doch nun wirklich die anderen: die Spurwechsler, die Drängler, die Schleicher, die Gehwegzuparker, die Stadtverkehrraser. Oder? Die Autoren werfen einen Blick auf Deutschlands Straßen und zugleich in die Seele der deutschen Autofahrer: Das ist mal erschreckend, mal ärgerlich, mal berührend, oft aber auch sehr lustig. Eine entwaffnende und lehrreiche Vollgas-Comedy mit aufrichtigem Blick in den Rückspiegel, nach der auch Sie besser und gelassener fahren.

Stöbern in Humor

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

misery3103

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

katthi