Wandelgermanen

Cover des Buches Wandelgermanen (ISBN: 9783502110514)

Positiv (91):
Wortteufels avatar
Wortteufel
vor 6 Jahren

Absolut hartmutesk und zum schreien komisch!

Kritisch (21):
literats avatar
literat
vor 5 Jahren

Surreal, zu surreal; nicht mehr witzig

Inhaltsangabe zu "Wandelgermanen"

Darf man eine Bochumer Männer-WG aufs Land verlegen? Kann man die Liebe einer Frau durch ein unrenoviertes Bad verlieren? Sind Luftatmer bessere Menschen? Dürfen Dorfgemeinschaften ihre Füße baden? Sollen junge Menschen sich im Wald ertüchtigen? Hartmut und ich wollen es wissen – und begeben sich in den Kampf von Mann und Natur. Der unglaubliche Roman einer unglaublichen Landpartie. Zum Brüllen komisch, zum Erschauern wahr. »Die Inkarnation der subversiven Komik.« Rheinische Post »Ich finde, das kann ruhig so gesagt werden: ›Wandelgermanen‹ ist ein sehr gutes Buch – witzig, klug und im besten Sinne anarchistisch.« Jess Jochimsen

Sprache:
Verlag:Scherz