Oliver Versch , Melle Siegfried Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Wie ein Fisch im Wasser - Vom richtigen Verhalten im und am Wasser

Inhaltsangabe zu „Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Wie ein Fisch im Wasser - Vom richtigen Verhalten im und am Wasser“ von Oliver Versch

Lukas und Paula fahren mit ihrem Vater an den See, um zu angeln und zu schwimmen. Als sie mit ihrer Luftmatratze rausschwimmen, erinnern sie sich, wie sie im Winter auf dem zugefrorenen See eingebrochen sind. Damals wurden sie gerade noch gerettet. Leider bemerken sie auf der Luftmatratze nicht, dass ein Unwetter aufzieht. Sie werden immer weiter rausgetrieben.
Mit der neuen Hörspielreihe „Starke Kinder“ sollen Kinder ab fünf Jahren für die kleinen und größeren Gefahren des Alltags sensibilisiert werden. Jedes Hörspiel erzählt eine spannende, aber nicht ganz ungefährliche Geschichte, die vorführt, was man alles falsch bzw. richtig machen kann. Am Ende werden die gefährlichen Situationen nochmals eingespielt und Moderatorin Katharina Gast erläutert, was die Kinder und Eltern hätten besser machen können – ohne erhobenen Zeigefinger. Die Kinder bekommen praktische Tipps an die Hand, mit denen sie sich auch in schwierigen Situationen zu helfen wissen und Eltern erfahren, was sie unterstützend tun können, damit ihre Kinder sicher und selbstbewusst aufwachsen.

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula