Oliver Volmerich Wir Kinder der 60er & 70er Jahre - Aufgewachsen in Dortmund

Inhaltsangabe zu „Wir Kinder der 60er & 70er Jahre - Aufgewachsen in Dortmund“ von Oliver Volmerich

Wir wurden groß zwischen Werkskolonie, Schrebergarten und Kohlehalden - in einer Zeit, in der die Schornsteine rauchten und der Wohlstand wuchs. Genauso wie die Stadt selbst. Dortmund bekam mit den letzten Zügen des Wiederaufbaus ein neues Gesicht. An den Stadträndern entstanden riesige Siedlungen und moderne Schulen, in denen wir das ABC des Lebens lernten. Wir spielten auf der Kinderferienparty und jubelten mit dem BVB, erlebten mit, wie Kohle und Stahl "schrumpften" - und der Himmel über der Ruhr wieder blauer wurde. Als wir älter wurden, brachen für uns musikalisch und politisch bewegte Zeiten an. Wir verdienten unser erstes eigenes Geld und vergnügten uns in Kneipen, Discos und Kinos. Bis wir mit dem ersten Auto in die weite Welt aufbrachen ...

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden