Oliver Wenniges Prinzessin Horst, Band 2: Prinzessin Horst Teil 2

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Horst, Band 2: Prinzessin Horst Teil 2“ von Oliver Wenniges

Prinzessin Horst heiratet! Und zwar Prinz Schals aus England: "Die Mutter des Prinzen rief voll Entsetzen: ich möchte ja niemanden verletzen, doch wünscht' ich mir für meinen Sohn, er wird nicht Fürst und nicht Baron, sondern König unseres Landes - eine Gemahlin seines Standes! Und da gibt es doch so viele Damen mit einem weitaus schöneren Namen." Tja, es wird nicht einfach für Prinzessin Horst und doch wird sie eines Tages zur Prinzessin der Kerzen. Wie das geht, steht in "Prinzessin Horst", Teil 2, der Royal Reim Revue!
  • Rezension zu "Prinzessin Horst, Band 1: Prinzessin Horst" von Oliver Wenniges

Prinzessin Horst, Band 2: Prinzessin Horst Teil 2

bookmouse

17. November 2009 um 13:07

Ein wirklich niedliches Kinderbuch, nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die junggeblieben sind. Der König freut sich auf einen Jungen, bekommt aber erst ein Mädchen und nennt es "Horst". Das zweite Kind, ein Junge, nennt er "Daniela". Auch das Volk ist begeistert und vertauscht die Namen. Ein echt schönes Buch.