Oliver Wnuk Wie im richtigen Film

Inhaltsangabe zu „Wie im richtigen Film“ von Oliver Wnuk

Der nicht mehr blutjunge Schauspieler Jan hat sich bei einer Gala schwer angetrunken schwer daneben benommen, und die Boulevard-Presse druckt am nächsten Tag ein peinliches Foto. Jans Alzheimer-kranker Vater erkennt ihn darauf, nur im wahren Leben nicht, seine Tochter malt es im Kindergarten mit Buntstiften nach, seine Exfrau hält ihn für „ein Nichts“, und seine Freundin – will reden. Jan, der Familienmensch, wäre gern für alle da und doch am liebsten einfach mal allein. Denn wer viele Rollen spielt im Leben, vergisst vielleicht irgendwann nicht nur seinen Text, sondern auch sich selbst. Und so geht er mitten im Leben auf die Suche nach dem Sinn des Liebens… Der Schauspieler Oliver Wnuk wechselt gefühlvoll in die Rolle des Autors und schreibt über den modernen Mann in all seinen Rollen: als Vater und Sohn, als Kumpel und Partner – eine außergewöhnliche Liebeserklärungsgeschichte.

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

• Rezension zu "Wie im richtigen Film" von Oliver K. Wnuk

Wie im richtigen Film

thursdaynext

14. November 2011 um 15:01

Jämmerlicher Typ macht unabitionierte Nabelschau , tolles Hörbuch um sich wirklich mit allen Sinnen auf´s Autofahren zu konzentrieren . Ansonsten kann man sich das öde ,seichte "ICHICHICH" Gewäsch auch sparen.