Oliver Zschenderlein Buchführung

Inhaltsangabe zu „Buchführung“ von Oliver Zschenderlein

Die alltäglichen betrieblichen Problemstellungen werden anhand gängiger Praxisbeispiele mit ausführlichen Lösungen erläutert. Unterstützt wird der Leser hierbei durch das bewährte Konzept der Olfert-Kompakt Reihe: 50 Übungsaufgaben mit Lösungen sowie das Minilexikon als fachbezogenes Nachschlagewerk mit 120 Stichworten. Das Buch kann unabhängig von dem favorisierten Kontenrahmen genutzt werden, weil das didaktische Konzept die Kontenbezeichnungen in den Vordergrund stellt und erst danach die Kontonummern nennt. So kann der Leser die erworbenen Kenntnisse auf jeden beliebigen Kontenrahmen übertragen. Wegen der starken Verbreitung der DATEV-Kontenrahmen SKR 03 und SKR 04 in Praxis und Lehre sind die Kontonummern dieser Kontenrahmen im Anschluss an die Kontenbezeichnungen aufgeführt. Die 4. Auflage wurde aktualisiert und dem aktuellen Rechtsstand für 2007 angepasst. Aus dem Inhalt: Grundlagen. Inventar und Bilanz. Systematik der Finanzbuchführung. Umsatzsteuer. Warenverkehr. Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe. Privatentnahmen und –einlagen. Löhne und Gehälter. Sachanlagevermögen. Darlehen und Schuldzinsen. Lösungen zu den Übungen. MiniLex.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt